Das Unternehmen Unser Service Grabmale Gestaltung Kunst

Das Unternehmen

Seit über fünfzig Jahren besteht unser Steinmetzbetrieb am Standort Westring 483, direkt neben dem Nordfriedhof.

Der gebürtige Italiener Franco Caputo lebt und arbeitet seit 1980 in Kiel. Bis 1996 war er als angestellter Steinmetz und Bildhauer in der Firma Venzke tätig. Als Geschäftsführer übernahm er 1997 den Betrieb Venzke GmbH am Westring 483 und vergrößerte diesen 2002 mit der Übernahme der Firma Dallmeyer am Westring 487. Grabmalausstellungen auch am Eichhof, in Bornhöved und Flintbek erweitern das Angebot.

Für seine hauptberufliche Tätigkeit als Steinmetz/Bildhauer im Grabmalbereich ist sein künstlerisches Arbeiten von großem Wert. Für eine individuelle Grabmalgestaltung kann mit den Hinterbliebenen gemeinsam im Vorwege anhand von Skizzenentwürfen oder Modellen ganz nach Wunsch das spätere Grabmal entworfen werden. Durch verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten ist es möglich, auf schlichten Natursteinen durch Symbole in Bezug zu den Verstorbenen oder dessen Unterschriften als Steininschrift ganz individuelle Gedenksteine zu fertigen.

 
Venzke GmbH
Westring 483
24118 Kiel

Tel: 0431 - 80 22 23
Fax: 0431 - 8 00 16 26
E-Mail: info@steinmetz-venzke.de